sehr geehrter herr ministerpräsident horst seehofer,
möchte ihnen gern meine situation schildern und sie um hilfe bitten .
ich bin 53 jahre alt, geboren in münchen, wo ich von geburt an in einem heim aufgewachsen bin. habe eine ausbildung zum gas – wasserinstallateur,war in meinem beruf und als hausmeister über 38 jahre tätig. aus familären und beruflichen gründen bin ich 2004 nach zweibrücken(pfalz) verzogen. wegen der schlechten wirtschafts lage wurde ich unverschuldet arbeitslos und verlor auch meine wohnung. arbeitslos seit dem 01.01.08. in den winterperioden 08. auf o9., musste ich in einer kalten scheune unterschlupf finden, denn zuvor waren meine bemühungen hier umsonst, auch die arge zweibrücken konnte und wollte nicht helfen ! dadurch gingen meine möbel kaputt und im jahre 09. kamen gesundheitsschäden mit folgen auf mich zu, muss heute noch daran knabbern. ich bekam erst in febr. 09. von der gewo-bau-eine kleine wohnung jedoch ohne heizung, daß widerum für sich spricht in dieser region . nach langem hin und her und schlieslich nach einschaltung eines anwaltes, bekam ich einen ofen.
ich bin immer einer ehrlichen arbeit nachgegangen,bin nie straffällig geworden, wurde religiös erzogen und muss mir so verschiedenes gefallen lassen insbesondere der arge zweibrücken ! (deren ihre denkweise pfalz ) :
gerne möchte ich wieder arbeiten,( meine positive einstellung zur arbeit darf nicht verloren gehen) z.B. hausmeister in einem familienunternehmen,da ich hanwerklich begabt bin, auch in der Jugendbetreuung.
**ich denke auch sagen zu können,daß viele arbeitgeber nicht an mir interessiert sind weil ich denen zu alt bin,und leider zu genügend vorkommt,daß die arbeitgeber nicht korrekt zahlen wollen oder möchten.
über eine nachricht von ihnen würde ich mich sehr freuen.
mit freundlichen grüßen
alexander dürr